Hausordnung - AGB - Über uns

Über uns - Hausordnung - AGB

Wir bieten perfekten Service für Unternehmen, Gruppen und Privatkunden

In unserem einzigartigen Erotik-Apartment vermieten wir keine diskreten Zimmer!
Wir schaffen die Stimmung für Gefühle und Leidenschaft.

Über Uns und unsere Philosophie

Wir verwirklichen die Träume unserer Liebespaare, indem wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Vordergrund stellen.

Wir schaffen die Bedingungen und Atmosphäre für neue Erlebnisse und romantische Gefühle, bei denen die Paare fühlen, dass sie lieben und geliebt werden.

Wir geben den Paaren die Möglichkeit in einer romantischen Umgebung ungestört Zeit füreinander zu finden, fernab von den täglichen Sorgen und der Hektik.

Wir helfen den Paaren sich selbst besser zu erforschen, die Beziehungen zu festigen und zu erfrischen und in die Welt der Leidenschaft, Liebe und Harmonie einzutauchen.

Wir ermöglichen unseren Paaren den alltäglichen Stress zu überwinden.

Wir provozieren dem Partner mehr auf sich zu achten und sich im Zentrum der Aufmerksamkeit seiner Partner zu stellen.

Hausordnung Erotik-Apartment

1. Hinweise
Wir beantworten alle E-Mails so schnell wie möglich. Wenn Sie innerhalb von 12 Stunden keine Antwort von uns erhalten, so ist diese entweder in Ihrem Spamordner gelandet oder Sie haben einen Fehler in Ihrer E-Mail Adresse. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall über unsere Hotline 0151-150 30 304. Auch bei kurzfristigen Reservierungen erhalten Sie über diese Hotline schneller Auskunft.
Da wir in einigen Räumen Laminat oder Teppichboden haben, bitten wir Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen…vielen Dank!

2. Gebuchte Stunden
Bitte unbedingt innerhalb der gebuchten Stunden das Zimmer betreten und wieder verlassen (+/- 5 Minuten). Sollten Sie doch einmal länger brauchen, dann bitte unbedingt zwischendurch telefonisch unter (0151-150 30 304) nachfragen, wie viel Zeit Sie überziehen können.

3. Raucher
Unsere Erotik-Apartments sind Nichtraucherwohnung und mit Rücksicht auf andere Gäste bitten wir dies unbedingt einzuhalten! Auch wären unsere Rauchmelder, welche mit der Alarmanlage verbunden sind, wenig begeistert. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor eine Sonderreinigungsgebühr von 200,00 Euro zu erheben.
Geraucht werden kann natürlich trotzdem auf der Überdachten und windgeschützten Terrasse. Wer sich nicht daran hält, kann hier nicht mehr buchen.

4. Hygiene
Bitte im Bett ausreichende Hygienevorkehrungen treffen. Es gibt Vorsichtsmaßnahmen, wie ein Handtuch oder die am Bett befindliche Hygieneunterlage und die vorhandenen Papiertücher bitte verwenden. Für Kleinigkeiten haben wir Verständnis. Sollte ausnahmsweise Mal ein kleines Malheur passiert sein, ziehen Sie das Bett ab. Wer das Bett bis auf die Schutzfolie durchnässt und danach nicht wenigstens das Bett abzieht bzw. sich bei uns meldet, kann in Zukunft hier leider nicht mehr buchen.
Wachsspiele sind verboten.
NS Spiele nur in der Badewanne bzw. Dusche.
• Der Vermieter haftet nicht für Schäden an Leib und Leben.
• Benutzte Handtücher bitte auf den Boden legen.
• Bei übermäßigen Verschmutzungen behalten wir uns vor, dem Mieter eine Rechnung zu stellen!

Die Endreinigung ist selbstverständlich im Mietpreis inbegriffen, sprich sie brauchen die Wohnung natürlich nicht zu putzen. Körperflüssigkeiten allerdings sind zu entfernen und Kondome und Müll in die vorgesehenen Behälter zu werfen.
In Dusche und Toilette gehören keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand (Preis pro Stunde) abgerechnet.

5. Verwendung von Ölen etc.
Wenn Sie Ihren Partner massieren möchten, dann buchen Sie bitte unsere Massageliege. Sollten Sie trotzdem das Bett dafür bevorzugen, bringen Sie sich eine Latexunterlage bitte selbst mit.

7. Allgemeines
Des Weiteren ist von 22:00 Uhr – 07:00 Uhr im Außenbereich, sprich Terrasse, unbedingt Ruhe einzuhalten und die Fenster in der gesamten Wohnung, bei entsprechender Musik oder bevor es anderweitig laut wird, zu schließen.
Bei mutwilligen Beschädigungen am Inventar oder sonstigem, haftet der Gast in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Tiere sind in der Wohnung nicht gestattet.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind in unserem Erotik-Apartment selbstverständlich nicht gestattet
Gewerbliche Foto- und Videoaufnahmen nur nach Absprache!
Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen!
Wer sich nicht daran hält, kann hier nicht mehr buchen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit in unseren Räumlichkeiten.

AGB Erotik-Apartment


Erotik-Apartment.de 
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Gastaufnahmevertrag

1. Geltungsbereich

• Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Fremdenzimmern sowie Appartements – nachfolgend nur noch als „Zimmer“ bezeichnet – zur Beherbergung sowie für alle erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Erotik-Apartment.de – nachfolgend nur noch als „Gästehaus“ bezeichnet.
• Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Gästehauses.
• Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher vereinbart wurde.

2. Vertragsabschluss, -partner, -haftung; Verjährung

• Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Gästehaus zustande. Die Buchung (Reiseanmeldung) kann mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über das Internet erfolgen und ist für den Gast ebenso verbindlich wie für das Gästehaus. Mit der Buchung kommt ein Hotelaufnahmevertrag zustande. Dem Gästehaus steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.
• Vertragspartner sind das Gästehaus und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Gästehaus gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Gastaufnahmevertrag, sofern dem Gästehaus eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
• Das Gästehaus haftet für ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag. Im nicht leistungstypischen Bereich ist die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Gästehauses beschränkt.
• Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche des Kunden 6 Monate.
• Diese Haftungsbeschränkung und kurze Verjährungsfrist gelten zugunsten des Gästehauses auch bei Verletzung von Verpflichtungen bei der Vertragsanbahnung und positiver Vertragsverletzung.

3. Leistung, Preise, Zahlungen, Aufrechnung

• Das Gästehaus ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
• Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Gästehauses zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Gästehauses an Dritte.
• Die vereinbarten Preise werden ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die Gästehauspreise verstehen sich pro Person und Tag. Alle Zimmer, Apartments sind mit Bad oder Dusche, WC, Fön, Sat-Farb-TV und Internetzugang ausgestattet.
• Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung 4 Monate und erhöht sich der von der Gästehaus allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann diese den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 10% anheben.
• Die Preise können vom Gästehaus ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Gästehaus oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Gästehaus dem zustimmt.
• Rechnungen des Gästehaus ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Gästehaus ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Gästehaus berechtigt, Zinsen in Höhe von 4% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren, das Gästehaus des einen höheren Schadens vorbehalten.
• Wir sind berechtigt, bei Buchung oder danach eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen.
• Ferner sind wir berechtigt, während des Aufenthalts aufgelaufene Forderungen durch Erteilung einer Zwischenrechnung jederzeit fällig zu stellen und sofortige Zahlung zu verlangen. Wir akzeptieren Bargeld.
• Das Gästehaus ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.
• Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Gästehaus aufrechnen oder mindern.
• Preisliste: mit Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren alle bisherigen Preis ihre Gültigkeit.

4. Nichtraucherapartment

• Unsere Zimmer im Gästehaus sind strikte Nichtraucherzimmer. Sollten Gäste dennoch im Zimmer rauchen, beteiligen wir den Zimmergast an den Reinigungskosten (Gardinen, Mobiliar, Teppich usw.) mit 200,- Euro. Kann das Zimmer wegen des starken Rauchgeruchs trotz Reinigung im Anschluss nicht vermietet werden, wird eine zusätzliche Nacht laut Hoteltarif in Rechnung gestellt. 
• Den Rauchern steht im Apartment 1 eine überdachte Terrasse zur Verfügung, andere Rauchmöglichkeiten finden sich im Gartenbereich oder im überdachten Eingangs Bereich der Apartments. 

 5. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

• Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.
• Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
• Nimmt der Kunde gebuchte Zimmer erst verspätet in Anspruch oder gibt die Inanspruchnahme vor Vertragsablauf auf, so hat er dem Gästehaus gegenüber den entstandenen Schaden wie unter Punkt 4 Rücktritt des Kunden beschrieben zu ersetzen.
• Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer des Gästehaus spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Gästehaus über den ihr dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 16.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreis) in Rechnung stellen, ab 16.00 Uhr 100%. Dem Kunden steht es frei, dem Gästehaus nachzuweisen, dass dieser kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.
• Stellt das Gästehaus aus Gründen, die es selbst zu vertreten hat, dem Kunden gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung, so ist das Gästehaus berechtigt, dem Kunden ein anderes, vergleichbares Quartier in einem anderen Haus zuzuweisen. Dabei trägt das Gästehaus nur die eventuell anfallenden Mehrkosten zwischen vereinbartem Logispreis und dem tatsächlichen Zimmerpreis des Ersatzquartiers. Lehnt der Kunde die Unterbringung in einem anderen Haus ab, erlöschen seine Ansprüche. Weitere Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
• Das Buchen bestimmter Zimmerkategorien ist möglich. Wünsche hinsichtlich bestimmter Zimmer oder Apartments behalten wir uns vor.

6. Abholung der Gäste

• Bahnhof Olpe: 12 km = 10€
• Bahnhof Siegen: 35 km = 30€
• Bahnhof Gummersbach: 25 km = 20€
• Bahnhof Köln: 60 km = 60€
• Flughafen Köln: 65 km = 65€

7. Telefon & Internet

• Die Zimmer und Apartments verfügen über eigene Telefone, eine Telefonie innerhalb Deutschlands zu Festnetzanschlüssen ist kostenlos.
• Telefonieren ins Ausland und zu Mobilfunkanschlüssen sowie Sonderrufnummern ist vom Anschluss nicht möglich.
• Jedes Zimmer hat einen Internetzugang und kostenloses W-LAN. Die Zugangsdaten liegen auf den jeweiligen Zimmern aus.

8. Haustiere

• Das Mitbringen von Hunden und anderen Haustieren ist nicht gestattet.

9. Kurtaxe

• Eine Kurtaxe wird nicht erhoben.

10. Reiserücktrittskosten

• Storno klingt unangenehm, für Sie genauso wie für uns. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung! 
• Diese Versicherung schützt Sie
• 1) vor Stornokosten, wenn Sie aus einem versicherten Grund die Reise nicht antreten können und
• 2) wenn sie die Reise aus wichtigem Grund abbrechen müssen.

11. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)

• Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Gästehaus geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Gästehaus. Erfolgt dies nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Gästehaus oder einer von ihr zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
• Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Gästehaus die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
• Dem Gästehaus steht es frei, den ihr entstandenen und vom Kunden zu ersetzenden Schaden zu pauschalieren. Der Kunde ist dann verpflichtet, folgende Sätze des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung zu zahlen: 
bis zum 30 Tag vor Ankunft: 50%
bis zum 14 Tag vor Ankunft: 65%
bis zum 7 Tag vor Ankunft: 80%
mindestens aber € 25,– pro Person
Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass kein Schaden entstanden oder der dem Gästehaus entstandene Schaden niedriger als die geforderte Pauschale ist.

12. Rücktritt des Gästehaus

• Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Gästehaus gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Gästehaus zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
• Ferner ist das Gästehaus berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Gästehaus nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden;
Hat das Gästehaus den begründeten Anlass zu der Annahme, dass die Inanspruchnahme der Gästehaussleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Gästehaus in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Gästehaus zuzurechnen ist;
ein Verstoß gegen Punkt 1 Geltungsbereich Absatz 2 vorliegt.
• Das Gästehaus hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
• Bei berechtigtem Rücktritt des Gästehaus entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz.

13. Haftung des Gästehaus

• Das Gästehaus haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Diese Haftung ist im nicht leistungstypischen Bereich jedoch beschränkt auf Leistungsmängel, Schäden, Folgeschäden oder Störungen, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Gästehaus zurückzuführen sind. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Gästehaus auftreten, wird das Gästehaus bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
• Für eingebrachte Sachen haftet das Gästehaus dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, das ist bis zum Zehnfachen des Zimmerpreises, höchstens € 100,-. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn der Kunde nicht unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung des Gästehaus Anzeige macht (§703 BGB).
• Für die unbeschränkte Haftung des Gästehaus gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
• Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Garage bzw. Carport oder auf einem Parkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Gästehaussgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Gästehaus nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für Erfüllungsgehilfen des Gästehaus.
• Weckaufträge werden vom Gästehaus mit größter Sorgfalt ausgeführt. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.
• Nachrichten, Post, Warensendungen und Fundsachen werden für die Gäste mit Sorgfalt behandelt. Das Gästehaus übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Schadenersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen. Wir sind berechtigt, nach spätestens einmonatiger Aufbewahrungsfrist liegen gebliebene Sachen dem lokalen Fundbüro zu übergeben.

14. Schlußbestimmungen

• Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingung für die Gastaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
• Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Gästehaus.
• Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Gästehaus. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzungen des §38 Absatz 1 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Gästehaus.
• Es gilt deutsches Recht.
• Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Gastaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Stand 24.10.2018

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